BSV-HALLE.de

Herbsttraining mit dem LKV in Roudnice

(RH) Vor dem Abschluss der Wettkampfsaison 2019 führte der LKV Sachsen-Anhalt für die D-Kader des Landes in Roudnice (CZE) vom 07.10.-11.10.2019 ein Trainingslager durch. Der BSV Halle war hierbei zahlreich vertreten.

Die Teilnehmer des Trainingslagers kamen aus den drei Vereinen KV Zeitz, KC Bad Dürrenberg und vom BSV Halle. Alle Sportler freuten sich schon im Vorfeld auf das Trainingslager, zumal die Trainingsbedingungen in Roudnice optimal waren.

Untergebracht waren wir im Sporthotel Roudnice incl. Vollverpflegung und kostenfreier Nutzung aller anderen Sportanlagen (z.B. große Spielhalle) die zum Sporthotel gehören.

Das Wetter hat gepasst und der Wildwasserkanal konnte die Sportler und Trainer mit sehr gutem Wasserstand begeistern. Das Trainingslager wurde am Montag mit einer Streckeneinheit eröffnet. Anschließend folgte die erste Wildwassereinheit, die von allen zum Kennenlernen der Strecke genutzt wurde.

Der zweite Tag begann mit einer Athletikeinheit in der Spielhalle, bei der alle viel Spaß hatten und manche etwas Muskelkater bekamen.
Die Wildwassereinheiten wurden von allen Sportlern sehr gut genutzt, um sich weitere Routine im Wildwasser anzueignen, bzw. die Wildwassersicherheit zu verbessern. Das letztere traf vor allem auf die jüngsten Sportler (noch B-Schüler) zu, die in Annett Esbach eine sehr geduldige und kompetente Trainerin zur Seite hatten.

Neben den 7 Wildwassereinheiten auf dem Kanal wurden auch vier Athletik/Spieleinheiten in der Spielhalle unter der Leitung von Theresa Trummer und Rolf Herrmann absolviert. Ein besonderer Höhepunkt sollte am Mittwochnachmittag stattfinden. Da stand der Besuch des Hallenbades, das unmittelbar am Wildwasserkanal steht, auf dem Programm.

Diese Trainingseinheit wurde von Sportlern und Trainern ausgiebig zum Erholen, Spielen und Planschen genutzt. Am Donnerstagnachmittag stand für alle A-Schüler und Jugendlichen ein Trainingswettkampf zusammen mit den Sportlern vom SV Schott Jena auf dem Programm.

Der verantwortliche Trainer, Michael Trummer, bedankte sich am Freitag für die Einsatzbereitschaft aller Sportler und zog eine positive Bilanz für das Trainingslager.

Sport frei, auf zu neuen Taten!

AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 136 12 01 Abpaddeln bei bestem Wetter Qualifikation Kanuslalom LK, U23, Olympia Bad Dürrenberg BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz Müller / Müller qualifiziert für die Nationalmannschaft - Kanuslalomquali #3/#4 - Kanupark Markkleeberg | BSV Halle Herbstslalom Spremberg | Fotos BSV Halle / Paaschen Herbstslalom Spremberg | Fotos BSV Halle / Paaschen 14. Schlosswehrpokal Ostdeutsche Meisterschaft 2017 Spremberg Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Saaletour Dessauer Wasserschlacht | Foto © Thomas Steinberg Anpaddeln BSV Halle P1170844 D1B52511-4B04-4440-8427-5838AD1DC435 DSC_0172 WhatsApp-Image-2019-10-30-at-20.41.44 IMG_7888 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Europameisterschaft Krakow mit Willi Braune, Leo Braune, Eric Borrmann IMG_6641 Schüler-Länder-Pokal Berlin Foto © BSV Halle

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019