BSV-HALLE.de

Gemeinsames Trainingslager der jüngsten BSV-Slalomkanuten

(MP) An der Weißen Elster in Zeitz Haynsburg haben drei Sportler aus der Trainingsgruppe von Rolf Herrmann sowie neun Sportler aus der Nachwuchsgruppe von Monika Pfannmöller ein gemeinsames Trainingslager durchgeführt. Vom 21.-25.8.2020 haben wir an der Neumühle bei Haynsburg unsere Zelte aufgeschlagen. Große Unterstützung gab es vom Landestrainer Michael Trummer, der uns ein Mannschaftszelt des Zeitzer Kanuvereins zur Verfügung stellte und auch das Anliefern des Mittagessens organisierte.

Training macht Freude!

Räumlich und bei den Trainingszeiten von den ebenfalls anwesenden Zeitzer Sportlern getrennt, konnte intensives Wildwassertraining für die Schüler durchgeführt werden. Unterstützt wurde das Trainingslager durch Karin Albrecht, die sowohl im Vorzeigen von Paddelkombinationen als auch als Rettungsdienst eine große Hilfe war.

Am ersten Tag gab es gleich eine Abfahrt von Wetterzeube bis zur Kanustrecke. Besonders für die Nachwuchssportler waren das Erlernen der Seilfähre und (nach dem Regen) das Surfen in der Welle interessant. Die Hitze mit 35 Grad Celsius am Freitag verlockte zum Baden, und der teils kräftige Regen konnte uns unter dem Dach des Mannschaftszeltes nicht viel anhaben.

Für einige Nachwuchssportler gab es die erste Nacht im Zelt ohne die Familie – aber auch diese Hürde wurde gemeistert. Der immer für einen Tag eingeteilte Küchendienst hat ohne Murren ordentlich gearbeitet. Die vier Mädchen waren unzertrennlich, und bei den Jungs landete der Fußball nicht nur einmal im  Tümpel oder der Weißen Elster.

Auch Kultur gab es: Die obligatorische Wanderung zur Haynsburg mit Turmbesteigung fand statt, und wir hatten erstmals eine Führung durch das unterirdische Zeitz. Am letzten Abend versammelten wir uns am Lagerfeuer und stimmten uns auf den abschließenden Trainingswettkampf ein.

Wir als Trainer haben uns über die gute Atmosphäre in der Gruppe und natürlich die erreichten Fortschritte bei der Beherrschung des Wildwassers in Zeitz gefreut.

AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 136 12 01 Abpaddeln bei bestem Wetter Qualifikation Kanuslalom LK, U23, Olympia Bad Dürrenberg BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz Müller / Müller qualifiziert für die Nationalmannschaft - Kanuslalomquali #3/#4 - Kanupark Markkleeberg | BSV Halle Herbstslalom Spremberg | Fotos BSV Halle / Paaschen Herbstslalom Spremberg | Fotos BSV Halle / Paaschen 14. Schlosswehrpokal Ostdeutsche Meisterschaft 2017 Spremberg Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Saaletour Dessauer Wasserschlacht | Foto © Thomas Steinberg Anpaddeln BSV Halle P1170844 D1B52511-4B04-4440-8427-5838AD1DC435 DSC_0172 WhatsApp-Image-2019-10-30-at-20.41.44 IMG_7888 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Europameisterschaft Krakow mit Willi Braune, Leo Braune, Eric Borrmann IMG_6641 Schüler-Länder-Pokal Berlin Foto © BSV Halle
Ansprechpartner und Trainingszeiten Allgemeine Sportgruppe
Sektionsleiter:
Maik Stalp, Telefon 0172 3 62 53 53,
E-Mail: mast77[at]gmx.net
Trainingsbetrieb:
Turnhalle "Cantorgymnasium"
Trainingszeiten:
Donnerstags 20:00 - 22:00 Uhr
Sportliche Inhalte:
Allgemeine sportliche Übungen mit hohem Anteil an Soft-Fußball für Männer zwischen meist 20 und 60 Jahren.
Ansprechpartner und Trainingszeiten Volleyball
SEKTIONSLEITER
Randolf Henschel
Telefon:
E-Mail: randolf.henschel[at]t-online.de
TRAININGSBETRIEB
Turnhalle der Pestalozzi-Schule
TRAININGSZEITEN
Donnerstags 20:00 - 22:00 Uhr
SPORTLICHE INHALTE
Freizeitvolleyball für Männer mit Beteiligung am Wettkampfbetrieb auf Stadt- und Kreisebene (Alterstruktur von ca. 25 bis 55 Jahren).
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt.  Bei Interesse findet Ihr die Kontaktdaten hier.

Ansprechpartner und Trainingszeiten Gymnastik
SEKTIONSLEITERIN

Dr. Barbara Ochsler,
Tel: 0345 / 5501988,

TRAININGSBETRIEB

Turnhalle "Diesterwegschule"

TRAININGSZEITEN

Mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr

SPORTLICHE INHALTE

Allgemeine sportliche Übungen mit hohem gymnastischen Anteil - mit und ohne Musikunterstützung, mit Fokus für Frauen ab 50 Jahre.

Ansprechpartner im Bootshaus
SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART

Ralf-Friedrich Voß
Mobil: 0162 9606689
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

 

Wichtig. Zur Beachtung.

Clubraum / Veranstaltungen

Zu organisatorischen Fragen bei der Belegung des Clubraumes kontaktieren Sie bitte den Ansprechpartner für Clubraumfragen.
Die Clubraumnutzungsordnung ist unbedingt zu beachten. Die Naturfreunde e.V. melden ihre Veranstaltungen über den Vorstand an. Eine externe Vermietung an Nichtvereinsmitglieder erfolgt üblicherweise nicht.

Übernachtungen

Übernachtungen von Wasserfreunden auf dem Gelände des BSV-Halle werden geregelt durch den Bootshauswart oder ggf. durch ein anderes Mitglied der Sektion Kanu.

 


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019